PowerShell

Durch die Einrichtung unseres Live@edu Zugangs musste ich mich mit der MS PowerShell beschäftigen um die Anmeldung zu automatisieren. Wurde auch Zeit, dass ich mir das angeschaut habe. Als Einleitung fand ich den Beitrag Mastering-Powershell | With Dr. Tobias Weltner recht brauchbar. Mit hat gefallen, dass der Beitrag auch auf die Skript-Syntax der Shell eingeht und nicht wie einige Bücher nur haufenweise Anwendungs-Beispiele bringt und ansonsten auf das Get-Help cmdlet verweist. Bin mal gespannt ob sich die Shell durchsetzt. Die Skripte werden meiner Meinung nach schnell länglich… aber wahrscheinlich muss ich nur noch ein wenig üben – z. B. konnte/brauchte ich die Pipe noch nicht anwenden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s